26.04.2022 - 5 Einwohnerfragestunde

• Ein Bürger bittet
  1. um Auskunft zur Frage einer künftigen Sanierung der Wohnungen in der Schulstr. 4 - 12 und
  2. die ehemalige Gärtnerei in Tressow, hier soll es ein Schriftstück geben, dass nach Beendigung der Ausbildung dort das Grundstück an die Gemeinde fällt.

Zum Pkt. 2 wird um Prüfung durch die Amtsverwaltung gebeten. Eigentümer ist zurzeit ein Verein, im Grundbuch ist darüber nichts vermerkt. Herr Höfer ergänzt, dass es beurkundet werden müsste.

Frau Homann-Trieps wird den Stand der Schulstr. in der nächsten Gesellschafterversammlung ansprechen.

• Ein Bürger spricht das Parken in einer schlecht einsehbaren Kurve im Zusammenhang mit dem Um-/Neubau eines Mehrfamilienhauses in Groß Krankow an und regt die Schaffung eines Besucherparkplatzes an.

Frau Homann-Trieps wird dieses weitergeben.

• Ein Bürger äußert sich zum Katersteig. Da es ein Tagesordnungspunkt (6.2) ist, erhält er dazu später Rederecht.

• Eine Bürgerin weist darauf hin, dass die Bushaltestelle in Lutterstorf dringend hergerichtet werden sollte.

• Bürger aus Grapen Stieten sprechen den Spielplatz dort an. Frau Homann-Trieps gibt dieses an den Bauausschuss weiter, zurzeit gibt es keine Fördermittel.