Beschlussvorlage - BV/08/22-025

Beschlussvorschlag

Der Sozialausschuss Bad Kleinen evaluiert die Vergabekriterien und erarbeitet für die Zuschüsse für Vereine neue Kriterien. Dabei legt der Sozialausschuss die folgende zukünftige Verfahrensweise bei der Verteilung der Zuschüsse an Vereine fest .

Sachverhalt

In Auswirkung der seit 2 Jahren andauernden Coronapandemie haben alle Vereine Mitgliederschwierigkeiten, insbesondere auch der Heimatverein als ursprünglich tragende Säule des kulturellen Lebens in der Gemeinde. Es müssen realistische Anreize und „Forderungen“ formuliert werden, die zum Erhalt des kulturellen Lebens beitragen und dieses wiederbeleben. Dazu wird die Problemstellung durch die Ausschussmitglieder zusammengetragen und es werden daraus Kriterien für die zukünftige Verfahrensweise zur Unterstützung des Vereinslebens in der Gemeinde Bad Kleinen festgelegt.

In einer darauffolgenden Sitzung des Sozialausschusses werden die Ergebnisse zusammengefasst und im Beschlussvorschlag als zukünftige Arbeitsgrundlage der Vergabe von Zuschüssen festgelegt.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/vo020?VOLFDNR=1000483&TOLFDNR=1010090&VOLFDNR=1000483&selfaction=print