09.07.2024 - 20 Sonstiges
Grunddaten
- TOP:
- Ö 20
- Gremium:
- Gemeindevertretung Bobitz
- Datum:
- Di., 09.07.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Anfrage der Wählergemeinschaft “Bürger für Bürger”: Sie möchten das Gemeindezentrum für eine Sitzung am 17.07.2024 nutzen. Darüber wird abgestimmt:
Ja-Stimmen: 9 Nein-Stimmen: - Stimmenthaltungen: -
- Frau Kirsch gibt einen Arbeitsauftrag an den Sozialausschuss, dieser möge bitte ein Raumnutzungskonzept erarbeiten, wie dieser Raum auch anderweitig genutzt werden kann
- Herr Timm wünscht in Vorbereitung auf die nächste Sitzung der Gemeindevertretung und in Abstimmung mit der Kämmerei einen Überblick für die Gemeindevertreter/-innen über das Vermögen der Gemeinde und die Finanzen, wie gestaltet sich die Entwicklung, wie stehen die Verpflichtungen. -> aktueller Haushaltsentwurf
- Herr Bremer bemängelt den äußeren Zustand des Gemeindezentrums (Disteln, Werbespruch der Bank…) – Hier müssen Gespräche mit dem Eigentümer stattfinden
-> Frau Kirsch will sich der Sache annehmen.
Es folgt eine kurze Pause. Die Gäste verlassen die Sitzung.