11.11.2014 - 2 Einwohnerfragestunde

1.      Herr Gee bemängelt, dass er durch den verantwortlichen Sachbearbeiter Herrn Daetz (Landkreis Nordwestmecklenburg) keine Antwort auf seine Anfragen erhalten hat. In diesem Zusammenhang wird sehr umfangreich erörtert, ob ein zusätzliches Schild 30 km/h im Kurvenbereich aufgestellt werden muss. Herr Gee begründet seine Auffassung damit, dass die Fahrzeuge, welche aus Richtung Rambow kommen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung wahrnehmen und dadurch mit 50 km/h die Kurve befahren. Dieses erschwert zunehmend das Herausfahren aus seinem Grundstück. Er bittet den Bürgermeister darum, eine schriftliche Antwort von Herrn Daetz zu verlangen.

Des Weiteren bemängelt er, dass entlang der „Mecklenburger Str.“ die vorhandenen Leitpfosten teilweise entfernt wurden bzw. im Straßengraben liegen. Er hält dies für verkehrswidrig und der Straße nicht angepasst. In diesem Zusammenhang thematisiert er auch den Straßenstatus und akzeptiert nicht, dass die Einstufung der Straße als Gemeindestre vorgenommen wurde, da sie mehr oder weniger ein Zubringer der Autobahn ist. Zum Problem der Leitpfosten soll Herr Gee eine schriftl. Antwort erhalten, ob die Aufstellung von Leitpfosten zwingend vorgeschrieben ist.

2.      Herr Zywitzchte geklärt haben, ob die Möglichkeit besteht, bei den geplanten Skatturnieren die vorgesehenen Öffnungszeiten für das Dorfgemeinschaftshaus auf 23:30 Uhr zu verlängern. Die Skatturniere wären vorher nicht zu Ende. Des Weiteren gilt zu kren, wie eine Abrechnung der Turniere erfolgen soll, zumal die Eintrittsgelder und die Preise nicht exakt nachgewiesen werden können. Als weiteres Problem sieht er den Ausschank von alkoholischen Getränken. Diese Fragen sollten bis zur chsten Veranstaltung geklärt werden.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1611&TOLFDNR=115944&selfaction=print