27.01.2015 - 7 Beratung über die Gründung eines Vereins

zur Kenntnis genommen

Über die Vereinsgründung wurde bereits bei dem TOP 5 „Veranstaltungsplan 2015“ unter dem Punkt 1 „Infonachmittag ´Dorfverein´“ diskutiert. Es wurde vorgeschlagen, gleich am 21.02.2015 die Gründungsveranstaltung durchzuführen. Befürchtet wird, dass nicht ausreichend Einwohner zu einer zweiten Veranstaltung kommen.

Es wird über mögliche Kandidaten diskutiert, die im Vorstand mitarbeiten könnten. Herr Gilde wird mit den betreffenden Bürgern sprechen.

Weiterhin wird über eine Vereinssatzung diskutiert. Herr Gilde hat ein Exemplar des Vereines aus Börzow vorliegen. Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass die Satzung so kurz und präzise wie möglich sein muss.

Es wird festgelegt, dass im Vorfeld die Satzung vorbereitet werden muss. Für den weiteren Ablauf werden weitere Termine abgesprochen. Alle Fäden laufen bei Herrn Gilde zusammen.

Die Verantwortung zur Vorbereitung liegt bei Frau Petra Schmidt und Herrn Gilde.