27.01.2015 - 10 Sonstiges

?         Die Termine für die Sozialausschusssitzungen 2015 werden festgelegt:

17.06.2015              19.00 Uhr

21.10.2015              19.00 Uhr

?         Herr Voß berichtet, dass:

o        der Köche-Club einen Antrag auf Gebührenbefreiung gestellt hat. Dem Antrag wurde entsprochen. Der Bürgermeister hat das mit Herrn Augustat vom Gebäudemanagement besprochen.

o        sich hinter dem Dorfgemeinschaftshaus 13 Jugendliche mit PKW´s und Transportern getroffen, dort Bier getrunken und die Hecke beschmutzt haben. Die Jugendlichen hatten alle ihre Kapuzen über den Kopf gezogen. Er wird das weiter beobachten.

?         Herr Gilde verteilt die Vereinssatzung von Börzow. Weiterhin bittet er darum, die Möglichkeit der Bücherausleihe im Dorfgemeinschaftshaus publik zu machen.

?         Herr Voß informiert, dass er ein Angebot für die Reinigung von den Edelstahlflächen hat. Herr Gilde sagt dazu, dass für die Küche die entsprechenden sehr guten Reinigungsmittel vorhanden sind. Mit der verantwortlichen Reinigungsfrau Frau Thiem muss ein Termin gemacht werden, um sie in die Reinigungstechnik einzuweisen. Frau Gantzkow erklärt sich bereit, diesen Termin zu organisieren. Im Zusammenhang mit der Reinigung muss die Verantwortlichkeit für die Küche geklärt werden. Dieses ist noch offen.

?         Es wird über die Möglichkeiten des Einsatzes eines „BUFDI“ diskutiert. Dazu bedarf es konkreter Aufgabenstellungen.

?         Herr Voß informiert darüber, dass er ein Angebot für die Füße für die Tresenumrahmung erhalten hat.