19.05.2015 - 6 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

Herr Gilde informiert über:

?         die Gründung des Vereins Metelsdorf e. V. und deren Aktivitäten.

?         das Gespräch mit der Firma Gasversorgung Wismar Land zur Bereitstellung von Erdgas für die Ortsteile Klüssendorf und Martensdorf und die Einwohnerversammlung zu dieser Problematik.

?         den Stand des Bodenneuordnungsverfahrens.

?         die gelungene Veranstaltung „Tanz in den Mai“. In diesem Zusammenhang bedankt Herr Gilde sich bei den Organisatoren dieser Veranstaltung.

?         den Subbotnik auf dem Territorium der Gemeinde Metelsdorf am 09.05.2015. Hierwurden 14 m³ll gesammelt.

?         die Spende der Jagdgenossenschaft Metelsdorf i. H. v. 500 €r die Kinder- und Jugendarbeit.

?         eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung zur Problematik „Haushalt und Finanzen der Gemeinden“.

?         das Kinderfest in der Gemeinde am 07.06.2015. Beginn 15:00 Uhr mit einem Vorprogramm und 16:00 Uhr mit einer Zaubershow.

Von den Mitgliedern der Gemeindevertretung werden folgende Hinweise gegeben:

?         Das Grundstück in der Kurve an der Mecklenburger Str. (von Wismar kommend links) müsste unbedingt beschnitten werden, da es Probleme mit der Ausfahrt und in diesem Zusammenhang mit der Sicht durch Familie Schmidt gibt.

?         Des Weiteren wird angemerkt, dass sich die Gemeinde mit der Windkraftangelegenheit beschäftigen sollte und

?         die Reparatur der Hängematte auf dem Spielplatz unbedingt erfolgen muss.

?         Ein weiterer Kritikpunkt ist der nach wie vor nicht reparierte Weg in Martensdorf. Durch die Baufirma bzw. den Zweckverband sind Schäden an dieser Straße verursacht. Hier gilt es unbedingt eine Schadensersatzfeststellung zu tätigen, um ggf. die Firmen rechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1772&TOLFDNR=125035&selfaction=print