17.06.2015 - 10 Planungsstand Sommer-Erntefest am 05.09.2015

zur Kenntnis genommen

Frau Meyer berichtet zum Stand der Vorbereitungen des Erntefestes. Die Kosten halten sich fast im Rahmen der Veranstaltung des letzten Jahres. Es wird über die Zuweisung von Verantwortlichkeiten diskutiert. Dabei wird festgestellt, dass noch sehr viele Helfer benötigt werden.

Frau Meyer und Herr Voß erklären sich bereit, Helfer des vergangenen Jahres anzusprechen. Es werden alle Ausschussmitglieder aufgerufen, bei der Organisation von Hilfe mitzuwirken.

An die Verwaltung wird die Frage gestellt, was zu tun ist, wenn eine Sachspende erfolgt und eine Spendenbescheinigung benötigt wird. Frau Hoppe wird die Frage an die Kämmerin weitergeben und sie bitten, sich mit Herrn Voß in Verbindung zu setzen.

Es wird festgelegt, welches Sozialausschussmitglied zu welchem potentiellen Spender geht, um diesen um eine Spende zu bitten.

Der nächste Termin für die Vorbereitung des Sommer-Erntefestes ist der 06.07.2015, Treffpunkt Sportplatz.

Herr Stieglitz weist darauf hin, dass nur der Sportplatz für das Sommer- und Erntefest zur Verfügung stehen wird. Den Acker bricht er um. Bei Nässe kann die Fläche nicht mitgenutzt werden.

Herr Voß berichtet, dass er für Veranstaltungen im nächsten Jahr bereits die Idee zum Engagement einer Wismarer Band hat.