17.06.2015 - 7 Beratung über die Zusammenarbeit mit dem in Grü...

zur Kenntnis genommen

Die Gründung des Vereins ist noch nicht abgeschlossen. Von den Sozialausschussmitgliedern wird es so gesehen, dass der Verein sich erst finden und dann die Möglichkeiten der Zusammenarbeit festlegen muss, bevor die Arbeit erfolgen kann.

Frau Meyer und Frau Gantzkow berichten, dass der Verein erst etwas für den Zusammenhalt und die Aufgabendefinition machen muss.

Herr Gilde hatte gehofft, dass mit der Gründung des Vereins die Aktivitäten im Dorf zusammengeführt werden können. Das hat bisher leider nicht funktioniert.

Es erfolgt eine Diskussion darüber, welchen Stellenwert der Verein bei der Organisation der Veranstaltungen der Gemeinde einnimmt. Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass die Gemeinde vorerst über den Sozialausschuss weiterhin die Organisation der Veranstaltungen übernimmt.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1825&TOLFDNR=125801&selfaction=print