08.03.2016 - 11 Sonstiges

1. Es wird erörtert, dass für die Widerspruchsbegründung der Teileinziehung der „Mecklenburger Straße“ nunmehr Gutachten notwendig sind. Die Kosten für das Schallgutachten belaufen sich auf 4.500 € und für Untersuchung des Baugrundes auf 2.500 €. Nach gründlicher Erörterung der Kosten sind sich die Mitglieder der Gemeindevertretung einig, dass diese Gutachten nicht in Auftrag gegeben sollen.

Die Gemeindevertretung legt fest, dass es einen gemeinsamen Termin mit den Mitgliedern der Gemeindevertretung und dem Landkreis geben soll, um nochmals die Sach- und Rechtslage bei der Teileinziehung der Straße zu erörtern.

Herr Rohde sichert zu, sich um diesen Termin zu kümmern.

1. Herr Gilde verliest ein Schreiben von Herrn Peter Pfeffer zur Reduzierung der Geschwindigkeit im Bereich des Dammweges. Die Mitglieder der Gemeindevertretung sind sich einig, dieses auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung zu beraten.

1. Herr Voß informiert darüber, welche Einnahmen beim Kinderbasar 2016 erzielt wurden und übergibt 176 € dem Bürgermeister.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1920&TOLFDNR=137622&selfaction=print