28.06.2016 - 15 Sonstiges

1. Herr Gilde informiert darüber, dass die Kämmerei bis Mitte August um Zuarbeit / Bedarfsmeldung zur Haushaltplanung 2017 bittet.

Herr Hasse schlägt vor, dass ein Soll- / Ist-Vergleich an alle Gemeindevertreter übersandt wird und dass dann eine Sitzung mit allen Gemeindevertretern und evtl. Einwohner geplant werden sollte, um Vorschläge zu sammeln.

1. Herr Voß spricht das diesjährige „Erntefest“ an. Er bittet alle Ausschussmitglieder darum, sich rege zu beteiligen. Für die Vorbereitungen werden noch Freunde, Helfer und Sponsoren werden benötigt. Am 08.07.2016 findet dazu ein Treffen statt.

1. Herr Voß regt an, sich über die Pflege der Außenanlagen des Dorfgemeinschaftshauses Gedanken zu machen. Die Gemeinde sollte überlegen, durch wen die diese Aufgabe übernommen wird.

1. Herr Voß sieht es als erforderlich an, die Schlüsselsituation des Sportlerheimes zu überdenken und den Verleih der Bierzeltgarnituren zu regeln, da der Bestand nicht mehr vollständig ist.

1. Des Weiteren fragt Herr Voß nach der Mahd des Spielplatzes an. Herr Gilde wird sich dazu mit der Firma Haase in Verbindung setzen.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1922&TOLFDNR=142513&selfaction=print