17.02.2016 - 5 Informationen zur Vermietung des Dorfgemeinscha...

zur Kenntnis genommen

Herr Voß informiert über die Höhe des Ertrages aus der Vermietung des Dorfgemeinschaftshauses (DGH) im Jahr 2015. Es sind Einnahmen in Höhe von 1.880,00 € zu verzeichnen.

Herr Voß  erkundigt sich nach dem Verbleib der Nutzungsvereinbarung mit dem Tierheim aus 2015. Herr Gilde wird diese  nachreichen. In diesem Zusammenhang unterbreitet Herr Gilde den Vorschlag, dem Tierheim die Nutzung des DGH auch künftig unentgeltlich zu überlassen. Das Tierheim ist ein gemeinnütziger Verein. Herr Gilde sieht in diesem Vorgehen eine Unterstützung von Seiten der Gemeinde Metelsdorf.

Herr Voß befürwortet das Vorhaben und plädiert in diesem Zusammenhang auf eine Gleichbehandlung aller Vereine.

Herr Möckelmann schlägt vor, mit dem Tierheim eine Nutzungsvereinbarung fürs Jahr abzuschließen. Dieser würde zwei Termine zur Durchführung einer Mitgliederversammlung und einer Vorstandssitzung zur Weihnachtszeit beinhalten.

Frau Meyer betont in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit der Terminabstimmung für die Nutzung des DGH.