17.02.2016 - 7 Veranstaltungskalender 2016

zur Kenntnis genommen

28.02.       Kinderkleiderbasar im DGH

Herr Voß informiert darüber, dass bereits alle Standplätze vergeben sind. Werbung ist ausreichend am Laufen. Standgebühr 5 € + Kuchen zum Verkauf. Der Erlös geht als Spende für eine Kinderveranstaltung in der Gemeinde.

04.03.      Filmabend im DGH

Herr Möckelmann berichtet von den Vorteilen einer Mitgliedschaft bei der PEK Medienzentrale in Greifswald. Hier besteht die Möglichkeit für einen Jahresbeitrag in Höhe von 35,00 € jederzeit Filme zu leihen.

Herr Voß berichtet alternativ über wesentlich höhere Kosten bei einer Ausleihe über das Kreismedienzentrum.

Der Sozialausschuss spricht sich einstimmig für eine schnellstmögliche Mitgliedschaft bei der PEK Medienzentrale Greifswald aus. Es wird diesbezüglich  wie folgt eine Empfehlung an die Gemeindevertretung zur Beschlussfassung gegeben:

Die Gemeindevertretung beschließt für die Gemeinde Metelsdorf den Beitritt zur Mitgliedschaft in der Medienzentrale Greifswald, Karl-Marx-Platz 15, 17489 Greifswald, zu einem Jahresbeitrag in Höhe von 35,00 € ab dem nächstmöglichen Termin.

19.03.       Der Hexer

Die Karten sind für diese Veranstaltung bereits ausverkauft.

24.03.       Osterfeuer

Der Köcheclub wird an diesem Abend die Getränkeversorgung übernehmen. Die behördliche Anmeldung des Osterfeuers wird durch den Landwirtschaftsbetrieb Finke, Herrn Möckelmann, vorgenommen.

16.04.        Subbotnik/ Frühjahrsputz

An diesem Samstag wird durch den Sozialausschuss ein Frühjahrsputz organisiert. U.a. sollen in diesem Zusammenhang die Tischtennisplatte umgebaut und evtl. auch der Balancierbalken montiert werden. Im Anschluss gibt es auf dem Spielplatz Grillwürstchen und Getränke.

Die Stellung eines Containers ist nicht erforderlich. Es wird auf den Container am Sportlerheim zurückgegriffen. Hier ist im Anschluss des Frühjahrsputztages darauf zu achten, dass in Hinblick auf die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ eine Leerung in Auftrag gegeben wird.

30.05.      Tanz in den Mai

Die Organisation der Tanzveranstaltung läuft gänzlich über den Verein Metelsdorfer Quellen e.V..