20.07.2016 - 8 Beratung zur Pflege der Außenanlagen Dorfgemein...

zur Kenntnis genommen

Die Anwesenden beraten über die weitere Verfahrensweise bezüglich der Pflege der Außenanlage des DHG.

Es besteht dringend das Erfordernis, die Anlage zu entkrauten und die Beetanlage mit Rindenmulch aufzufüllen.

Dieses sollte spätestens bis zum Erntefest, Anfang September, veranlasst und durchgeführt werden

Des Weiteren beraten die Anwesenden dahingehend, die Anlage künftig in Pflege zu geben.

Erforderliche Kosten sind zu ermitteln und bei der Haushaltsplanung 2017 zu berücksichtigen.

Das Bauamt, Frau Tessmer, wird um Prüfung gebeten, ob zum jetzigen Zeitpunkt noch vertragliche Vereinbarungen in Sachen Anwuchs- und Entwicklungspflege zum Tragen kommen, so dass hier evtl. noch die Fa. Baumann in Verantwortung steht.

Sollt dieses nicht der Fall sein, ist über das Amt für Ordnung und Soziales, Frau Kinne, eine jährliche Pflege neu zu vereinbaren.