12.10.2016 - 13 Sonstiges

• Laternenumzug findet am 30.10.2016 statt.

Beginn 17:00 Uhr Am Großtt Ziel Sportplatz

Es werden Bratwürste und Getränke gereicht. Die Organisation von Musik ist durch Herrn Voß in Arbeit.

• Frau Steirat trägt nachstehende Anliegen vor:

1. unveränderte Parksituation vor dem Spielplatz Am Großtt

SA: Hier wird die Verwaltung gebeten, das Aufbringen von VZ 299 (Zick-Zack-Linie) zu prüfen und zu beantragen, um das Halten und Parken der Kraftfahrzeuge unmittelbar vor dem Spielplatz zu verhindern.

2. Raserei in der Straße Am Großtt

SA: Hier wird die Verwaltung gebeten, das Aufbringen mehrerer Verkehrsberuhigungen in Form von „Bremsschwellen“  in der gesamten Straße Am Großtt zu prüfen und die zur Errichtung erforderlichen Kosten im Haushalt 2017 einzustellen.

3. erweiterter Bedarf an Abfallbehältern / Vorschlag Aufstellung von Hundekotbeutelspender

SA: Das Aufstellen von Hundekotbeutelspendern und dazugehörigen Abfallbehältern wurde in der Vergangenheit, letztmalig im Finanzausschuss vom 04.01.2016, abgelehnt.

4. harbeiten entlang der Hauptstraße in Metelsdorf

Die Bankette wurde im Spätsommer diesen Jahres zu spät gemäht.

5. harbeiten entlang der K37 ( Dorf Mecklenburg Rambow, Höhe Abzweig Metelsdorf )

Hier war während der Sommermonate die Verkehrssicherheit stark gefährdet.

SA: Dieser Verkehrsabschnitt liegt im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei. Anmerkungen hierzu werden jedoch auch im Amt durch Frau Kinne entgegen genommen und entsprechend weitergeleitet.

6. Kritik an den Winterdienst 2015/16 in der Straße Am Großtt

SA: Der Sachverhalt ist in der Gemeinde bekannt. Für den kommenden Winter erfolgt eine Neuvergabe der Winterdienstleistungen.

• Verteilung Kundenkarte METRO:

1 x Frau Britta Meier

1 x Frau Gudrun Kruß

• Veröffentlichungen für den Wegweiser sollen weiterhin über den Bürgermeister, Herrn Gilde und über den Sozialausschussvorsitzenden, Herrn Voß, an die zuständige Sachbearbeiterin Frau Gründemann erfolgen.

• Herr Voß bittet den Bürgermeister, bei der Verteilung der vier Sozialausschuss-Sitzungstermine die Ladungsfristen zu den Gemeindevertretersitzungen zu berücksichtigen.