09.05.2017 - 6 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

1. Herr Gilde berichtet über:
  • die Einstellung der neuen Kümmerin.
  • den tollen Filmabend.
  • seine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der FFW Dorf Mecklenburg.
  • eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung.
  • den Dank des Tierschutzvereines, das sie das Dorfgemeinschaftshaus für ihre Mitgliederversammlung nutzen konnten.
  • das Osterfeuer in Klüssendorf und den guten Anklang.
  • den Subotnik, der leider wieder sehr viel Müll zu Tage gebracht hat.
  • den Amtsausschuss am 20.04.2017 und den dort vorgebrachten Erläuterungen zum Leitbild und der Selbstauskunft der Gemeinden durch Herrn Ditz (ehem. Bürgermeister) und Herrn Schneider von der Kommunalaufsicht. Herr Gilde möchte zu der Thematik Herrn Ditz zur nächsten Gemeindevertretersitzung einladen. Die Gemeindevertreter sollen sich zu der Verteilung der Punkte schon mal Gedanken machen und Vorschläge erarbeiten.

die Tagung des Erntefestkomitees.

das Maibaumsetzen am 30.04.2017. Er bedankt sich beim Verein für die Bewirtung.

1. Frau Hoppe informiert zu dem beendeten Vertrag mit Herrn Rätz zur Löschwasserplanung, zu dem Punkt an dem er nicht weiter gekommen ist und zu dem Bearbeitungsstand, den er abgeliefert hat. Weiterhin informiert sie über die Höhe der Vergütung und informiert zu der bevorstehenden Brandschutzbedarfsplanung, die alle Gemeinden machen müssen und die Einbindung der von Herr Rätz vorgelegten Arbeiten. Im Anschluss beantwortet Frau Hoppe die Fragen der Gemeindevertreter diesbezüglich.

1. Frau Schmidt fragt nach dem Stand der Schadensregulierung für den Grill der Familie Welker. Herr Gilde antwortet darauf, dass Familie Welker den Schaden schriftlich im Amt anzeigen muss und das Amt den Schaden an den KSA weiter meldet.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2104&TOLFDNR=152912&selfaction=print