22.02.2017 - 5 Rückblick 2016

Beschluss:
zur Kenntnis genommen

Herr Voß zählt einige der durchgeführten Veranstaltungen auf:

• Kinderkleiderbasar,
  • Osterfeuer,
  • Kinderfest,
  • Sommer-Erntefest,
  • Weihnachtsfeier für die Senioren und Kinder.

Es fanden unzählige weitere Veranstaltungen statt, zum Beispiel Vorträge, Spieleabende, Sport usw.

In diesem Zusammenhang bedankt sich Herr Voß bei den geladenen Gästen für die tolle Zusammenarbeit.

Durch Frau Steirat, Frau Barkow-Täufert und Frau Voß wurden die Veranstaltungen „rund um die Kinder“ zu Highlights.

Ein großes Dankeschön geht auch an den nicht anwesenden Herrn Peter Pfeffer. Herr Pfeffer hat in Zusammenarbeit mit der Fa. Evert 2 Infotafeln entlang des Radweges an der B 208 aufgestellt. Des Weiteren hat er diverse Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen im Dorfgemeinschaftshaus gehalten.

Das geplante Regalsystem für den Hauswirtschaftsraum des Dorfgemeinschaftshauses wurde durch Herrn Barkow gezeichnet. In diesem Jahr soll der Bau erfolgen.

Herr Voß und Herr Gilde sprechen einen ganz besonderen Dank an Frau Gudrun Kruß als „Kümmerin“ des Dorfgemeinschaftshauses aus. Sie hat 2016 dafür gesorgt, dass das Dorfgemeinschaftshaus jederzeit vorzeigbar und vermietbar war. Mit Umsicht und Fleiß hat sie dafür gesorgt, dass sich alle Besucher des Dorfgemeinschaftshauses wohlfühlen konnten.

Zum Bedauern aller Anwesenden hat Frau Kruß zum Ende des Monats Februar gekündigt.

In diesem Zusammenhang informiert der Bürgermeister den Sozialausschuss darüber, dass ein Ausschreibungsverfahren läuft und auch schon eine Bewerbung vorliegt. Er hofft, dass es auch noch Bewerbungen aus dem Gemeindegebiet geben wird.