19.07.2017 - 6 Stand Erntefestvorbereitung, Flyer und Programm...

zur Kenntnis genommen

Frau Meyer verteilt den Ablaufplan für das Erntefest. Herr Voß wirft den Plan mit dem Veranstaltungsgelände und seinem Vorschlag über die Aufteilung per Beamer an die Wand.

Frau Meyer gibt bekannt, dass es während der Aufführung der Niederdeutschen Bühne keinen Verkauf von Kaffee und Kuchen gibt, da das zu Störungen führt.

Es wird über die Aufstellung der einzelnen Stände und Zelte und über den Ablaufplan diskutiert.

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, dass sie das Ponyreiten vom Reit- und Fahr-verein Strameuß e.V. anbieten werden, wenn ausreichend Geld da ist. Die Kosten dafür werden genannt.

Es wird über die Sponsorengelder diskutiert und festgestellt, dass immer weniger Personen oder Firmen bereit sind, Geld für die Feste zu spenden.

Herr Bienstein als Landwirt beteiligt sich nicht am Erntefest. Ansonsten möchte er, dass der Bürgermeister selbst bei ihm vorspricht. Herr Gilde wird das erledigen.

Herr Ruttke organisiert über den Kreisjugendring das Kistenklettern. Er benötigt dazu einen Feuerwehrmann, der die Fachkunde für die Höhenrettung nach EN 363 besitzt. Herr Ruttke benötigt den Namen bis Montag, 24.07.2017, da er den Antrag fertig machen muss. Herr Gilde wird das klären.

Frau Gantzkow gestaltet die Flyer fertig und übergibt diese zum Druck an Herrn Ruttke. Die Ausschussmitglieder und ihre Gäste einigen sich auf insgesamt 500 Flyer im Format A 4. Die Flyer sollen auch in Scharfstorf und Lutterstorf verteilt werden. Herr Voß informiert, dass die Flyer am 11.08.2017 fertig sein müssen. Werbung soll ab Anfang August auch an der Bushaltestelle erfolgen.

Herr Roeder organisiert das Rasenmähergeschicklichkeitsfahren und kümmert sich um den Parcours. Er benötigt so viel Platz wie im vergangenen Jahr.

Herr Stieglitz startet mit den Traktoren in Dorf Mecklenburg und wird ab 16:00 Uhr in Metelsdorf eine Traktorenrallye anbieten.

Herr Voß macht den Vorschlag, ein Spiel namens „Bier schieben“ zu organisieren, das er auf einem anderen Fest gesehen hat. Das könnte am Nachmittag von Jugendlichen betreut werden. Aufgrund des Jugendschutzes wird für das Spiel am Nachmittag Wasser oder Cola verwendet.

Es wird darüber diskutiert, dass noch das Abendprogramm fehlt. Herr Däubler wird versuchen, ob er etwas Preisgünstiges / Kostenloses organisiert bekommt.

Es wird darüber informiert, dass 2 Wochen zuvor die Erntekrone gebunden wird. 1 Woche vorher findet der Subbotnik statt, bei dem auch die Wimpelkette mit angebracht wird.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2111&TOLFDNR=155446&selfaction=print