19.07.2017 - 8 Sonstiges

Herr Stieglitz informiert darüber, dass der Museumsdirektor Herr Hohensee am 30.09.2017 die Verabschiedung in den Ruhestand hat und möchte wissen, ob die Gemeinde eine Kleinigkeit für ihn zur Verfügung stellen möchte.

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, dass es auf jeden Fall ein Verabschiedungsschreiben geben wird. Außerdem wird Herr Gilde bei Herrn Berg nachfragen, womit Herrn Hohensee zum Abschied eine Freude bereitet werden kann.

Herr Roeder merkt an, dass er die Getränkepreise beim Erntefest sehr hoch findet und in der Vergangenheit viele Leute zwischendurch zum Auto gegangen sind, um eigene Getränke zu holen.

Die Ausschussmitglieder erläutern, dass die Gemeinde von Herrn Däubler die Zelte, Security usw. vergünstigt zur Verfügung gestellt bekommt. Das ist das Gesamtpaket, das die Gemeinde von Herrn Däubler erhält. Dafür kann er dann die Getränke nicht ganz billig verkaufen. Andernfalls müsste die Gemeinde dann wiederum an Herrn Däubler alles bezahlen.

Die Gemeinde hatte sich von Herrn Augustat aus der Verwaltung Angebote für Bierzeltgarnituren einholen lassen. Diese liegen Herrn Voß vor. Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, die Bierzeltgarnituren mit der Brauhausqualität zu beschaffen.

Der Bürgermeister wird den Auftrag am 20.07.2017 unterschreiben.