18.10.2017 - 10 Sonstiges

• Herr Pfeffer möchte die Sitzung als Gelegenheit nutzen und seine persönlichen Empfindungen über die derzeitig herrschende Situation / den schlimmen Zustand zwischen der Gemeinde Metelsdorf und dem „Metelsdorfer Quellen“ e.V. zum Ausdruck bringen.

Die Anwesenden legen ihre Meinungen zum Besagten vor.

Frau Meyer gibt Auskunft über die kontinuierlichen Bemühungen seitens des Sozialausschusses, Kontakt mit dem Verein aufzunehmen. Bis auf eine Teilnahme an einer Sitzung im Oktober 2016 wurden jegliche Kontaktversuche von Seiten des Vereines verprellt. Die Ausschussmitglieder bedauern es sehr, dass hier keine Kommunikation zu Stande kommt. Frau Meyer betont das Engagement des Ausschussvorsitzenden, den Kontakt zum Verein wieder herzustellen.

Herr Pfeffer, sowie auch die Anwesenden sind sich einig, dass nicht übereinander, sondern miteinander geredet werden sollte.

• Frau Meyer verweist auf den nächsten Termin des Filmeabends am 10.11.2017.

• Herr Pfeffer berichtet von der  Bereitschaft einiger Anwohner/innen zur Mithilfe bei Veranstaltungsvorbereitungen. Es ergeht der Vorschlag, die Einwohner rechtzeitig über evtl. Möglichkeiten zu informieren.