26.09.2017 - 14 Sonstiges

• Herr Gilde informiert darüber, dass der sogenannte Bornholmer Blick im Bereich des Geschichts- und Wanderweges durch die Firma Preuss in Eigenregie fertiggestellt wurde.

• Es wird über ein Schreiben von Herrn Michael Gee an die Mitglieder der Gemeindevertretung informiert. Die Mitglieder nehmen dieses Schreiben zur Kenntnis. Herr Rohde merkt an, dass Herr Gee auch vorgeschlagen hat, ein touristisches Hinweisschild aufzustellen, welches auf die Metelsdorfer Quellen hinweist.

• Herr Voß macht darauf aufmerksam, dass die Abnahme der Bäume am Spielplatz notwendig wäre. Hier sichert Herr Gilde ein Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen zu und dass die Maßnahme in Auftrag gegeben wird.

• Ein Kritikpunkt besteht im Bereich der ländlichen Wege in der Gemeinde. Die dort befindlichen Hecken wachsen zunehmend in den Straßenbereich hinein. Die anwesenden Landwirte Herr Stieglitz und Herr Möckelmann sichern zu, dass im Zeitraum Oktober bis Februar diese Hecken zurückgeschnitten werden. Zumindestens an den Wegen, die hauptsächlich durch die Landwirtschaft genutzt werden. Herr Möckelmann wäre als Lohnunternehmen auch bereit, diese Aufgaben für die Gemeinde zu tätigen.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2301&TOLFDNR=157417&selfaction=print