21.02.2018 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Frau Steirat regt an, eine zweite Haltestelle für den Schülerverkehr in der Ortslage Metelsdorf, Höhe Am Gross Bütt, einzurichten. Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dieses Anliegen und deren Umsetzung durch die Verwaltung prüfen zu lassen.

1. Aufgrund der Sachstandsabfrage zur Verlängerung der Temporeduzierung 30 km/h in Metelsdorf gibt Herr Gilde Auskunft. Der Antrag auf Erteilung erforderlicher verkehrsrechtlicher Anordnung liegt der Verkehrsbehörde bereits seit dem vergangenen Jahr vor. Frau Hormann informiert die Anwesenden vom personellen Engpass in der zuständigen Abteilung. Eine nochmalige Nachfrage bei der Verkehrsbehörde wird von Seiten der Verwaltung zugesagt.

1. Herr Voß verweist auf die Situation in Nähe des Spielplatzes. Hier wurde seinerzeit ein Heckenschnitt – gelegen am Grundstück des Herrn Braunstein – durch die Gemeinde veranlasst. Der Baum wurde jedoch noch nicht abgenommen. Dieser drückt weiterhin gegen den Zaun.

Herr Gilde weiß um die Angelegenheit und wird dieses noch einmal mit Frau Kuhn besprechen

.