21.02.2018 - 6 Veranstaltungen 2018

zur Kenntnis genommen

• Der bereits für den 26.05.2018 angesagte Termin für das Tischtennisturnier wird auf den 02.06.2018 verschoben und mit der Kindertagsfeier gemeinsam organisiert.

• Frau Steirat, Vorsitzende des „Metelsdorfer Quellen“ e.V., informiert die Anwesenden über die vom Verein vorgesehenen Unterstützungen anlässlich der Vorbereitung und Durchführung diverser Veranstaltungen wie folgt:

Kinder-Kleiderbasar:Organisation komplett durch den Verein

Subbotnik / Maibaumfest / Kindertag / Erntefest:Unterstützung durch den Verein

So z.B. wird die Versorgung beim Maibaumfest durch den Verein, hier in Zusammenarbeit mit dem Köcheclub, übernommen. Die Versorgung beim Kindertag wird gänzlich vom Verein organisiert.

• Herr Voß verweist auf die Dringlichkeit, die Werbung für das Osterfeuer herauszubringen. Geplant ist hierfür die Fläche an der Bushaltestelle.

Für den Kinderbasar wird in der kommenden Ausgabe des Wegweisers geworben.

• Osterfeuer, 29.03.2018, 17:00 Uhr auf der Wiese in Klüssendorf

Herr Möckelmann wird, wie in den vergangenen Jahren, Tische / Bänke und einen Grill zur Verfügung stellen. Ein Dreibein-Kessel zur Erwärmung von Glühwein wird ebenfalls organisiert. Die erforderliche Genehmigung zur Durchführung des Brauchtumsfeuers wird durch Herrn Möckelmann  bei der zuständigen Sachbearbeiterin eingeholt.

• Subbotnik, 14.04.2018, Treff 10:00 Uhr auf dem Spielplatz.

Von dort wird dann entsprechend ausgeschwärmt. Herr Stieglitz wird die Bereitstellung eines Containers kurzfristig organisieren. Die Werbung hierfür soll über Mundpropaganda in den einzelnen Sparten laufen. Des Weiteren werden Einzelheiten hinsichtlich des angedachten Ablaufes und der Organisation der Verpflegung besprochen.

• Maibaumfest, 30.04.2018, Beginn: 17:30 Uhr

Wie bereits benannt, erfolgt die Versorgung durch den Verein. Herr Stieglitz sagt die Organisation des Baumes zu.