21.02.2018 - 10 Informationen zur Änderung der Nutzungs- und Ge...

zur Kenntnis genommen

Herr Voß informiert über die am 20.02.2018 stattgefundene Gemeindevertretersitzung.

Der Tagesordnungspunkt zur Änderung der Nutzungs- und Gebührenordnung des Dorfgemeinschaftshauses wurde verschoben und soll zeitnah in der nächsten Gemeindevertretersitzung beraten und beschlossen werden.

Zwischenzeitlich soll eine Informationsveranstaltung zur Aufklärung der Bürger dienen. Herr Krüger vom Landkreis Nordwestmecklenburg (Untere Immissionsschutzbehörde) ist hierzu eingeladen. Frau Hormann wird gebeten, schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren.

Herr Voß gibt zusammenfassend einen Überblick über die wesentlichen Änderungen, die in der Nutzungs- und Gebührenordnung angedacht sind, wie Kautionshöhe und deren Einbehaltung bei etwaigem Verstoß gegen vereinbarte Zeiten.

Es wird darauf hingewiesen, dass auch die Reinigungskraft mit ihrem Arbeitsbeginn zur Gewährleistung der vorgegebenen Ruhezeiten beitragen muss.

Herr Voß setzt die Anwesenden kurzum von privaten Angriffen in Kenntnis. Ausgehend von einem Mieter des Dorfgemeinschaftshauses vom 16.12.2017. In deren Folge fühlen sich Herr Voß und seine Familie sehr verletzt. Herr Voß spricht sich nochmals für eine Bürgeraufklärung in Form einer Informationsveranstaltung aus. Er begrüßt sehr das Vorhaben der Gemeindevertretung. Hier soll den Metelsdorfern die Möglichkeit gegeben werden, sich über die Hintergründe bestehender Auflagen bei einer Anmietung des Dorfgemeinschaftshauses aufklären lassen.