21.02.2018 - 11 Sonstiges

1. Herr Voß berichtet darüber, dass er von Jugendlichen angesprochen wurde, welche am Wismarer Theater mitwirken. Im Rahmen eines Jugendprojektes wird ein Raum zur Fertigung und Unterstellmöglichkeit für Requisiten gesucht. Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, im Rahmen vorhandener Kapazitäten eine Möglichkeit zu bieten. Es handelt sich hier um ca. 10 Jugendliche im Alter von 15 bis 20 Jahren. Herr Voß wird sich am 27.02.2018 mit Ihnen treffen und nähere Einzelheiten abstimmen.
  2. Herr Möckelmann spricht die Thematik Hundekotbeseitigung an. Es stehen in Metelsdorf zu wenig Abfallbehälter bereit, um die Hinterlassenschaften von Hunden durch die Halter ordnungsgemäß entsorgen zu können. Herr Gilde gibt zur Kenntnis, dass derzeit gar kein Müllbehälter bereit steht, da die vorhandenen Behälter in der Vergangenheit zweckentfremdet genutzt wurden mit der Entsorgung von Hausmüll. Die Ausschussmitglieder sprechen sich für die erneute Aufstellung eines Müllbehälters in Höhe Bushaltestelle aus. Die Entleerung soll durch Herrn Mielke erfolgen. Frau Hormann wird gebeten, noch einmal die Kosten für die Beschaffung von Hundekotbeutelspendern zu ermitteln.
  3. In Hinblick auf die Fußball-WM 2018 soll den Metelsdorfern wiederholt ein gemeinsames Verfolgen ausgesuchter Spiele im Dorfgemeinschaftshaus angeboten werden.
  4. Weiterhin wird die Möglichkeit einer Teileinziehung des Weges zwischen Rambow und Metelsdorf angesprochen. Herr Gilde gibt zur Info, dass der Weg seiner Zeit durch Fördermittel erbaut wurde. Solange hier eine Bindefrist besteht, ist eine Teileinziehung ausgeschlossen.

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2349&TOLFDNR=162297&selfaction=print