07.06.2010 - 5 Informationen des Bürgermeisters und Anfragen d...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Bobitz
- Datum:
- Mo., 07.06.2010
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Der
Bürgermeister informiert:
Ø
über
die Genehmigung der Haushaltssatzung durch den Landkreis und geht näher darauf
ein. Die Gemeinde hat die Auflage erhalten, ein Haushaltssicherungskonzept zu
erarbeiten. Es dürfen keine neuen freiwilligen Leistungen mehr beauftragt
werden.
Ø
über
ein Schreiben vom Landesbischof, der mitteilt, dass ab 01.06.2010 Pastor Witte
aus dem Dienst ausscheidet.
Ø
Frau Hoppe informiert über den Stand der
Bauausführungen an der Kita Tressow.
Ø
Herr Pittelkow informiert über die Sitzung des
Amtsausscheides der FFw und das gute Abschneiden seiner Gemeindefeuerwehren.
Anfragen
an den Bürgermeister:
Ø
Herr Seeger spricht die Reparatur der L031 an.
Dort wurde die Bankette abgetragen. Das abgetragene Material (nicht sauberes
Erdmaterial) wird auf dem Bolzplatz gelagert. Er möchte wissen, wer dies
genehmigt hat.
Weiter erkundigt er sich nach dem
Stand zur Vereinbarung über die Nutzung kommunaler
Räume der Feuerwehr. Herr Pittelkow hat diese im Januar bei Herrn Augustat abgegeben. Der Sozialausschuss hat
sich damit beschäftigt und eine Stellung
abgegeben.
Der Bürgermeister sagt Herrn Seeger
eine schriftliche Antwort durch die Verwaltung zu.