22.03.2010 - 5 Information und Diskussion zum Betreiben der Me...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Finanzausschuss Dorf Mecklenburg
- Datum:
- Mo., 22.03.2010
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister informiert über die Betreibung der Mehrzweckhalle:
- Zur Nutzung der Halle hat die Gemeindevertretung 2007 eine Satzung erstellt.
- Auswertung zu den Vermietungen der Halle.
- Abweichende Satzungspreise bei Kinderturnieren und der Kirche, hier werden geringere Preise verlangt.
- Halle bleibt Zuschussgeschäft
- Abweichungen von der Satzung nur mit Zustimmung des Hauptausschusses, wenn Anträge auf Reduzierung vorliegen
à Satzung vom 10.04.2007 an alle Finanzausschussmitglieder + Auflistung
mit dem Protokoll versenden (zur weiteren Beratung im nächsten
Ausschuss)
- Einführung von Öffnungszeiten in der Halle; Mitarbeiter sollen dann Aufgaben wie Reinigung übernehmen; Einsparung von ca. 4.000,- erwartet
- Auflösung BGA (Betrieb gewerblicher Art) angesprochen Finanzausschuss sieht dieses auch als sinnvoll