12.10.2021 - 7.1 Beratung und Beschlussfassung zum Angebot von m...

Es wird beantragt, Wortmeldungen der Gäste zu diesem Tagesordnungspunkt zuzulassen.

Abstimmung über den Antrag:

Ja-Stimmen: 7 Nein-Stimmen: - Stimmenthaltung: -

Frau Hoppe gibt einleitende Erläuterungen und informiert zum Bearbeitungsstand der Verwaltung.

Herr Betina als Leiter vom IB Nordwestmecklenburg ist anwesend und stellt das Projekt der mobilen Arbeit, das in Selmsdorf, Lüdersdorf und der Stadt Schönberg entwickelt wurde, vor. Er geht auf die einzelnen Projekte mit den Ergebnissen ein. Als besondere Herausforderung wird angesehen, einen geeigneten Sozialarbeiter zu finden. Als realistischer Beginn wird der 01. April 2022 angesehen.

Die Sozialausschussmitglieder diskutieren über das Projekt der mobilen Jugendarbeit und stellen fest, dass sie mit dem Jugendbeirat, der Skaterbahn und den Spielplätzen mit den unterschiedlichen Betätigungsmöglichkeiten bisher viel für die Jugendlichen erreicht haben. Damit ist das Projekt der mobilen Jugendarbeit eine passende Ergänzung.

Ein Gast merkt an, dass im Agrarmuseum passende Räume vorhanden sind.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig für die Zusammenarbeit mit dem IB und die mobile Jugendarbeit aus.

Sie empfehlen der Gemeindevertretung, dem Beschluss zuzustimmen.

Die Gemeindevertretung Dorf Mecklenburg beschließt, für die Jugendlichen der Gemeinde Dorf Mecklenburg ab voraussichtlich 01.04.2022 mobile Jugendarbeit anzubieten und dafür dem IB Internationaler Bund die Trägerschaft für diese Maßnahme zu übertragen. Die Gemeinde Dorf Mecklenburg beteiligt sich an den Personalkosten und den Sachkosten und stellt diese im Haushalt ein.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gremiums:

davon besetzte Mandate:

davon Anwesende:

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen:

Stimmenthaltungen:

Befangenheit nach § 24 KV M-V: