12.10.2021 - 7.4 Informationen zu den Spielplätzen der Gemeinde ...

Herr Grahn informiert, dass die Spielplätze in der Gemeinde bis auf den Spielplatz im gerade entstehenden Wohngebiet alle fertig gestellt sind. Die Spielplatzgestaltungen kommen bei den Kindern und Jugendlichen gut an. Die Gesamtmeinung im Dorf ist zu den Spielplätzen sehr positiv.

Zum Spielplatz am alten Sportplatz verliest Herr Wohlgethan ein Schreiben der unteren Immissionsschutzbehörde des Landkreises. Herr Storm informiert, dass das Rattern der Seilbahn mit der ungenügenden Seilspannung zusammenhing. Dieses hat die Firma Helwing abgestellt. Jetzt fährt die Seilbahn leise hin und zurück.

Herr Grahn informiert, dass er schon öfter zum Spielplatz gefahren ist und kein lärmendes Kind oder Jugendliche dort angetroffen hat. Auch Frau Klafft konnte dort noch keine lärmenden Kinder feststellen.