17.11.2021 - 3 Billigung der Sitzungsniederschrift vom 22.09.2...

Protokollkontrolle:

Seniorenarbeit:

Frau Dr. Stibbe hat mit Frau Kroll gesprochen.

Aus Sicht von Frau Kroll haben sich folgende Problemstellungen ergeben:

• Die Seniorenbeauftragten wünschten sich eine engere Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung, aus ihrer Sicht gab es dazu keine Resonanz.
  • Sie hätten sich Räumlichkeiten gewünscht.

Der Bürgermeister informiert dazu, dass er sein Büro angeboten hatte.

Ein Kleinbus war organisiert, mit dem die Senioren nach Wismar hätten fahren können. Letztlich gab es dafür keine Anmeldungen.

Sie hatten viele Ideen und wollten mit dem ASB, dem ALV, der Kita und der Jugend zusammenarbeiten. Diese Ideen und vielen Gedanken haben nicht funktioniert. Frau Kroll hat in dem Gespräch mit Frau Dr. Stibbe betont, dass sie ihre Arbeit nicht im Ärger beendet haben.

Präventionsrat:

Frau Dr. Stibbe und Herr Wölm haben unabhängig voneinander versucht, mit Frau Mennane-Schulze Kontakt aufzunehmen. Es ist beiden nicht gelungen.

Schwimmunterricht in Schwerin:

Frau Kopper und Frau Stern-Flemming informieren, dass es für das Schuljahr 2021/2022 nicht möglich ist, Schwimmunterricht in der Halle zu organisieren. Für das Schuljahr 2022/2023 müssen die Voraussetzungen geschaffen werden. Sie bleiben dran. Frau Stern-Flemming hat die ihr bekannten Kontaktdaten an Frau Vandreier weiter gegeben.

Tourismus und Arbeit des Heimatvereins:

Frau Dr. Stibbe hat lange und ausführlich mit Frau Schmidtke zu verschiedenen Themen gesprochen. Sie wird Kontakt zu Herrn Brinker aufnehmen.

Herr Brinker arbeitet an der Chronik.

Der Heimatverein hat 3 Vitrinen zu verschiedenen Themengebieten eingerichtet - Mühle, Bahn und Feuerwehr.

Der Heimatverein wünscht sich mehr Mitstreiter bei der Organisation kultureller Veranstaltungen.

Über einen geeigneten Festplatz muss nachgedacht werden.

Die Sitzungsniederschrift wird in vollem Wortlaut gebilligt:

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gremiums:

davon besetzte Mandate:

davon Anwesende:

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen:

Stimmenthaltungen:

Befangenheit nach § 24 KV M-V: