17.11.2021 - 5.1 Beratung zum Betrieb und zur Unterhaltung des J...

zur Kenntnis genommen

Frau Gruß kommt hinzu.

Herr Anders und Frau Schimske können nicht anwesend sein.

Frau Dr. Stibbe war im Jugendclub und hat sich die Räumlichkeiten angesehen. Dabei hat sie festgestellt, dass es einige Mängel gibt. Sie nennt den Fußbodenbelag, der unbedingt erneuert werden muss und die Erneuerung der Küchenmöbel.

Herr Wölm bestätigt die Aussagen und informiert, dass Herr Anders eine Liste mit allen benötigten Sachen und Mängeln erstellen sollte, was bis heute leider nicht erfolgt ist. Über den ALV hätte es die Möglichkeit einer neuen Küche gegeben. Aus seiner Sicht müssen einige Sachen repariert werden, die ausreichende Pflege der Außenanlagen fehlt ebenfalls.

Es wird über die fehlende Eigeninitiative des Leiters des Jugendclubs und den Zustand der Innenräume und Außenanlagen diskutiert.

Frau Dr. Stibbe informiert, dass durch die Gemeinde die Regenrinne repariert wurde, der Dachüberstand wurde erweitert, der Eingangsbereich neu überdacht und die Außenfassade verkleidet.

Frau Dr. Stibbe hat von Frau Schimske die Konzeption des Jugendclubs erhalten.

Diese wird allen Sozialausschussmitgliedern per E-Mail zugeschickt.

Zur nächsten Sitzung sollen Frau Schimske und Herr Anders eingeladen werden.