17.11.2021 - 6 Sonstiges

• Herr Voß zieht eine kleine Jahresbilanz über die Arbeit mit dem Verein Metelsdorfer Quellen e.V.. Eine vertrauensvollere und zeitnah kommunikativere Zusammenarbeit wäre doch wünschenswert. Er lässt bei der Suche nach einer Begründung die derzeitige Coronasituation nicht außer Betracht.

• Frau Meyer äußert für das kommende Jahr den Wunsch, dass sie durch die Metelsdorfer wieder mehr inhaltliche Unterstützung für die Erstellung der Metelsdorfer Post (MP) bekommt. Die Mitarbeit aus dem Ort ist sehr MAU geworden. Besagte Zeitung erscheint vierteljährlich. Über Ideen und Zuarbeiten wäre sie sehr erfreut.

• Frau Frank wirft die Idee ein, eine Ausweisung des Pflanzgutes am Feldrand / entlang des Wanderweges vorzunehmen und somit einen kleinen Lehrpfad zu schaffen. Die Landwirte Möckelmann, Stieglitz und Bienstein sollen angesprochen werden.

• Herr Voß richtet an die Kümmerin, Frau Christina Frank, welche zum 31.12.2021 ihr Beschäftigungsverhälnis mit der Gemeinde beenden wird, ein Dankeschön für alle Mühen während der vergangenen Dienstzeit und überreicht einen Blumenstrauß. Frau Frank erwähnt, dass sie jeder Zeit in Vertretung, oder auch wenn ihre Hilfe erforderlich ist, einspringen wird.

• Frau Wenzlaff spricht das Problem mit den Hundekothaufen in der Gemeinde an. Frau Meyer bittet Frau Wenzlaff, einen kleinen Artikel für die nächste Ausgabe der MP zukommen zu lassen.