29.11.2021 - 8 Sonstiges

Herr Harder als stellvertretender Wehrführer erhält die Möglichkeit zu Anliegen der Freieilligen Feuerwehr Stellung zu nehmen.

Folgende Probleme werden angesprochen:

1. Die FFw bittet um eine Änderung der Satzung für die Aufwandsentschädigung der Kameraden der FFw, da Funktionsänderungen vorgesehen sind.
  2. Bei der Löschwasserversorgung für die Gemeinde Ventschow sind zusätzliche Vertragshydranten aus Sicht der FFw notwendig. Darüber hinaus sollten auch zusätzliche Hydranten errichtet werden.
  3. Durch die Neuanschaffung des zukünftigen Einsatzfahrzeuges für die FFw ist es notwendig, einen neuen Anhänger für den Trasport von Schläuchen anzuschaffen.
  4. Es gilt zu prüfen, wann das neue Fahrzeug bereitgestellt werden kann, da der jetzige W50 neubereift werden müsste.