07.12.2021 - 7 Sonstiges

• Herr Wohlgethan geht auf die Gesprächsrunde der Vorsitzenden der Ausschüsse mit dem Bürgermeister ein. Dort ist die Frage der Probleme bei der Essenversorgung angesprochen worden.

Herr Grahn berichtet dazu von den Beschwerden der Eltern, die hauptsächlich in die Richtung zu wenig Essen gehen.

Die Abstimmung mit Frau Hoppe ergab, dass nur konkrete Beschwerden der Eltern von der Verwaltung an den Essenversorger weitergegeben und besprochen werden können. Herr Grahn hat dazu mit Herrn Storm zusammen eine Mailadresse für Beschwerden der Eltern eingerichtet.

Er nennt die aufgelaufenen Probleme der letzten 3 Wochen. Die Ausschussmitglieder sehen darin überwiegend keine schwerwiegenden Probleme. Das größte und zu besprechende Problem stellt die Bereitstellung von vegetarischem Essen dar, das auch immer tierische Bestandteile in Form von Fleischbeilagen oder Soßen enthält.

• Frau Hoppe informiert über das aufgelaufene Problem der Übernahme der Hortkinder in der Mensa, über die dazu stattgefundene Telefonkonferenz und das Ergebnis der Einigung. Wesentliche Punkte dabei sind die Erstellung eines Zeitplanes mit den Übergabezeiten an die Horterzieher durch Frau Schuster und die Übernahme der Kinder in der Mensa.

Im Januar wird es zur Umsetzung eine erneute Telefonkonferenz geben.

• Zum Thema Spielplatz am alten Sportplatz wird informiert, dass im Amt keine weiteren Beschwerden bekannt sind. Herr Storm informiert, dass das Seil nachgespannt wurde und er mit einer weiteren Anwohnerin gesprochen hat, die keine Probleme mit dem Spielplatz sieht.

• Herr Wohlgethan gibt die Termine für die Sitzungen in 2022 bekannt und informiert, dass er den Sitzungskalender an die Ausschussmitglieder schicken wird.

.