23.02.2022 - 6 Sonstiges

• Es wird angemerkt, dass die Bekanntmachungskästen “Am Gross Bütt”, in Schulenbrook, in Klüssendorf und in Martensdorf aufgearbeitet werden müssen. Der Verein Metelsdorfer Quellen e.V.würde die Arbeitsleistungen erbringen. Die Kosten für das Material müsste die Gemeinde übernehmen. Herr Voß fragt Frau Meyer nach einem bestehenden Zeitplan. Frau Meyer antwortet, dass es bis dato keinen gibt. Herr Voß schlägt vor, in Schulenbrook zu beginnen und nicht an allen Standorten zugleich aktiv zu werden. Nach Rücksprache mit dem Verein soll das Thema in der „Metelsdorfer Post“ aufgenommen werden.
  • Der Sportverein fragt nach der Bereitstellung von Farben und Pinsel durch die Gemeinde für die Bearbeitung der Türen im Sportlerheim. Herr Voß beantwortet die Anfrage und bittet um Fertigstellung bis zum diesjährigen Sommer.
  • Herr Voß merkt an, dass die Kommunikation zwischen dem Sozaialausschuss und dem Verein Metelsdorfer Quellen ausbaufähig ist. Er wäre gerne mal bei einer Sitzung des Vereins dabei.
  • Der Nutzung des Sportlerheimes für Dartabende steht die Gemeinde wie auch der Verein positiv gegenüber. Genau Terminabsprachen sind unbedingt notwendig, wie auch eine endgültige Absprache in der Sache. Es wird angefragt, wie es aussieht, wenn Vereinsmitglieder das Sportlerheim anmieten wollen. Rücksprache erfolgt hier ausschließlich über den Verein.
  • Herr Voß fragt die Mitglieder des Sozialausschusses nach ihrer Meinung zur Schaffung einer Inliner- und Skaterbahn hinter dem Reifenhotel. Aus Sicht der Anwesenden sind die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten zu hoch.
  • Die nächste Ausgabe der „Metelsdorfer Post“ steht an. Durch Frau Meyer erfolgt die Weiterführung. Es ist mehr Unterstützung durch alle mit der Lieferung von Themen erforderlich.