08.03.2022 - 6 Sonstiges

• Herr Kurzbein schlägt vor, auf dem hergerichteten Dreieck Am Wehberg / Bahnhofstraße (Rätzke—Dreieck) eine Bienenwiese herzustellen. Diese wird nach seiner Aussage gesponsert. Die Ausschussmitglieder stimmen einstimmig für die gesponserte Bienenwiese an diesem Standort.
  • Herr Melich fragt an, wann mit dem Ausbau der Bahnhofstraße begonnen wird. Der Bürgermeister soll beim Straßenbauamt konkrete Aussagen einholen und in der Gemeindevertretersitzung im öffentlichen Teil darüber informieren.
  • Herr Kurzbein fragt nach einem Feedback zum neu angelegten Dreieck. Die Mitglieder des Bauausschusses finden die Anlage gut. Im Bauamt haben sich noch keine Bürger dazu geäußert.
  • Herr Spangenberg informiert über die am 30.03.2022 geplante Veranstaltung, bei der 3 Planungsbüros ihre Vorstellungen zum Neubau der Feuerwache unterbreiten. Herr Kraatz und Herr Kurzbein sollen daran als Vertreter des Bauausschusses  teilnehmen.
  • Die Arbeitsgruppe „Altersgerechtes Wohnen“ fragt nach dem Stand der Planung der neuen Kita in Dorf Mecklenburg in Zusammenwirken mit der Planung der neuen Kita in Bad Kleinen. Herr Augustat teilt mit, dass die Planungsleistungen für die Kita in Bad Kleinen in Kürze ausgeschrieben werden.
  • Herr Kurzbein wird in einer nächsten Sitzung über Erbpacht sprechen.