05.04.2022 - 7 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

1. Herr Hustig gibt folgende Informationen:
  • Am 16.02.2022 fand ein Vorortermin zur Schwellenverlegung „Am Groß Bütt“ statt.
  • Am 09.03.2022 gab es ein erstes Treffen zur Organisation des Dorffestes.
  • Am 17.03.2022 tagte der Amtausschuss.
  • Am 17.03.2022 gab es einen Vermessungstermin für den Weg zum Bach.
  • Bezüglich des Wassers auf dem Gehweg in der Mecklenburger Straße hat die Firma Canal-Control eine Kamerabefahrung vorgenommen. Festgestellt wurde, dass in diesem Bereich keine Wasserleitungen verlaufen. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Wasser um Schichtenwasser handelt. Der Zweckverband gab ebenfalls die Auskunft, dass dort keine, dem Zweckverband zugehörigen Leitungen verlaufen. Herr Augustat wurde in dem Zusammenhang beauftragt, die Medienleitungen, die in dem Bereich vorhanden sind, abzufragen.
  • Bauabnahmen für weitere Abschnitte Glasfaserausbau wurden noch nicht vorgenommen. Auf die nicht ordnungsgemäß wiederhergestellen Gehwege ist zu achten.
  1. Frau Meyer informiert über den am 02.04.2022 stattgefundenen Arbeitseinsatz. Die Teilnahme an dem Einsatz durch die Einwohner beurteilt Frau Meyer als okay, die Teilnahme der Gemeindevertreter findet sie mehr als beschämend.