05.04.2022 - 6 Sonstiges

Frau Boege wird das Wort erteilt. Sie bedankt sich für die 1.500 € Zuwendung der Gemeinde für den Förderverein der KGS und geht dabei auf die Arbeit des Fördervereins ein.

Der Verein hat zwischen 30 und 40 Mitglieder. Nach Ostern findet wieder ein Spendenlauf mit den Schülern statt. Der Förderverein ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Schule. Spenden werden eingesetzt für die Schulsozialarbeit, Schülerprojekte, Seminare für Schüler, Zuschüsse für Geringverdiener für Klassenfahrten, die Bläserklasse wird unterstützt.

Die Gemeindevertreter bedanken sich für den Einblick in die Arbeit des Fördervereins. Kritisieren aber gleichzeitig den Umstand, dass der Förderverein jetzt erst vorstellig wird.