11.05.2022 - 6 Sonstiges

• Frau Pucknus berichtet von ihrer bisherigen Arbeit. Für Arbeitsvorgänge oberhalb des Kopfbereiches wäre eine Leiter von Vorteil. Herr Voß wird diese organisieren. Frau Pucknus sieht den Bedarf für eine weitere Person, die für die Pflege des Außenbereiches zuständig ist.
  • Herr Voß benötigt den Abfuhrplan der Firma Veolia für die Restmülltonne und die gelbe Tonne.
  • Herr Voß kritisiert, dass im Wegweiser ein Artikel aus der „Metelsdorfer Post“ ohne Wissen der Gemeinde erschienen ist. Nicht alle Informationen sind für die breite Öffentlichkeit gedacht. Frau Meyer wird den Verlag Koch & Raum zukünftig aus dem Verteiler nehmen.
  • Das Häuschen auf dem Spielplatz steht und kann genutzt werden. Die Sitzgruppe ist aufgestellt und gestrichen. Die Bürgerin teilt mit, dass das Pferdchen auf dem Spielplatz auseinanderfällt. Der Bürgermeister besorgt ein Neues.
  • Das Interesse der Bürger an der Ausgabe „Metelsdorfer Post“ soll geprüft werden.
  • In der Mecklenburger Str. ist seit längerem ein Boot auf einem Trailer abgestellt. Es ist zu prüfen, ob das zulässig ist.
  • Frau Pucknus teilt mit, dass trotz Hinweisschild in der Spielstraße gerast wird.
  • Herr Voß informiert über das 25-jährige Jubiläum der Autobahnpolizei im Herbst.
  • Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus, wird die Feuerstelle für das Osterfeuer am Sportplatz neu angelegt. Bisher befand es sich zu dicht an der Hecke.
  • Im Wegweiser soll darauf hingewiesen werden, dass sich auf dem Sportplatz keine offizielle Grünschnittablagerung befindet.