30.05.2022 - 4 Information des Ausschussvorsitzenden

Herr Lange übergibt das Wort an Herrn Glöde:

• Es gab einen Termin mit dem Zweckverband beim Fischer bzgl. der notwendigen Einleitgenehmigung
  • Stand Bau des Toilettenhauses am See, Abwasserregelung nur mit Pumpen möglich, es muss geklärt werden, an welche Anschlusspunkte die Gemeinde einbinden kann, der Bürgermeister wird dieses mit dem Zweckverband klären.
  • Am 20.05 fand ein Ortstermin mit dem Straßenbauamt, der Bauamtsleiterin und dem Bürgermeister statt. Es wurde über die Möglichkeiten eines Fußgängerüberweges in der Ortslage; über einen evtl. Gehweg vom Parkplatz am ehemaligen Gemeindehauses bis zum Fischweg und vom Döpeweg bis zur letzten Bebauung in der Ventschower Chaussee beraten. Der Ausbau der Straße ist erst für 2025 geplant.
  • Es soll der Auftrag zur Lieferung der Bank (Granit) für die Streuobstwiese ausgelöst werden, alle Bauausschussmitglieder sind dafür.
  • Beim Seglerhafen wird trotz Verbot geparkt. Es soll mit den Vorsitzenden der Vereine gesprochen werden, damit sie auf ihre Mitglieder Einfluss nehmen, dass diese dort nicht parken.