02.06.2022 - 6 Bericht der Bürgermeisterin über Beschlüsse des...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

  1. Frau Markewiec informiert über:

        die Beratung und Entscheidung zu einem Antrag von Herrn Napp zur Verfahrensweise der Verpachtung landwirtschaftlicher Flächen. In der nächsten Gemeindevertretersitzung wird darüber entschieden.

        die Vergabe von Aufträgen für die Arztpraxis für die Gewerke Heizung/Sanitär, Elektrotechnik und Gerüstbau.

        die Vergabe für Bauleistungen in der Grundschule für die Montage von Senkrechtmarkisen und die Sanierung der WC-Anlagen.

        das gelungene Fest am 30.04. und 01.05.2022. Herr Gründemann informiert dazu, dass die Besucher sehr zufrieden waren, aber viel Unrat hinterlassen haben. Er gibt Hinweise zum Erntefest. Herr Krüger stellt fest, dass zukünftig dafür mehr Werbung gemacht werden muss.

  1. Herr Taube informiert, dass in Schimm, am Schewenbarg, Schlaglöcher in der Straße sind.
  2. Herr Hagedorn informiert, dass der Ast in der “Maßlower Reihe”, am Abzweig Kahlenberg, noch immer liegt.
  3. Herr Taube spricht kritisch an, dass er auf seine Fragen aus den letzten Sitzungen noch keine Antworten erhalten hat.
  4. Herr Taube entschuldigt sich für sein Verhalten nach der letzten Gemeindevertretersitzung bei den Gemeindevertretern.
  5. Es wird kritisch angemerkt, dass die Straßenmeisterei die Straßenränder und Kreuzungsbereiche nicht mäht und damit Unfälle vorprogrammiert sind.
  6. Weiterhin wird angesprochen, dass die Bankette ausgefahren sind und große Löcher haben. Das betrifft die Ecke hinter dem Kriegerdenkmal und die Kurve in Greese Richtung Lübow.
  7. Herr Krüger spricht die Löcher in Tarzow in der Straße an. Diese werden immer größer. Er hatte die Problematik bereits im März angesprochen.
  8. Es wird gefragt, ob die Mäharbeiten planmäßig laufen. Die Mäharbeiten im Kletziner Weg sind noch nicht erfolgt.

 

Frau Vogt verlässt den Raum.