05.07.2022 - 7 Sonstiges

• Herr Spangenberg möchte den Zeitraum für die Aktion „Die Gemeinde putzt sich“ festlegen. Zur Auswahl stehen Herbst 2022 und Frühjahr 2023. Herr Melich teilt mit, dass die Aktion für Petersdorf im Herbst stattfinden wird. Für die anderen Ortsteile wird sich auf März 2023 geeinigt.
  • Herr Spangenberg teilt mit, dass der Radweg Nachtkoppel / Katerstieg mittlerweile von PKWs befahren wird. Als Lösung schlägt er einen abschließbaren Poller vor.
  • Herr Spangenberg gibt Informationen zum geplanten Spielplatz in Karow. Die Bewässerung des Rasens erfolgt durch die FF. Die Frage von Herrn Kurzbein zur Spendenbescheinigung bezüglich des Spielplatzes wird von Herrn Spangenberg beantwortet.
  • Herr Kurzbein kritisiert, dass am Parkplatz vor der Apotheke ein Schild steht „Privatparkplatz“. Herr Kurzbein möchte, dass der Eigentümer des anliegenden Wohnhauses darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass ein Teil des Parkplatzes Gemeindeland ist.