02.08.2022 - 5 Informationen der Ausschussvorsitzenden

Frau Grinnus berichtet von einem gelungenen Frühlingsgrillfest mit den Senioren am 13.05.2022 und bedankt sich bei den Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit. Es waren ca. 32 Personen anwesend.

Der Seniorentreff am 09.06.2022 verlief ebenfalls sehr gut. Der Besuch des Ortschronisten kam sehr gut an.

Die Einweihung des Spielplatzes mit Kinderfest am 11.06.2022 erfreute sich einer großen Beteiligung. Ein Artikel diesbezüglich erschien bereits in der Juni-Ausgabe des Wegweisers.

In dem Zusammenhang wurde der Feuerwehr zu ihrem Jubiläum ein Eisgutschein in Höhe von 100 € von Frau Heine überreicht.

Die Ausschussvorsitzende informiert weiterhin darüber, dass Frau Liehmann ihre Aufwandsentschädigung aus der Sitzung des Finanzausschusses in Höhe von 40 € zu Gunsten des Verwahrkontos Kinder/ Jugend spendet und bedankt sich bei ihr dafür.

Ein Hinweis von den Bürgern bzgl. Hundekot und Wespennestern auf dem Spielplatz wurde von Frau Grinnus an das Amt weitergeleitet. Hierzu wird ein Artikel im Wegweiser erscheinen. Des Weiteren sind Erdwespennester durch einen Schädlingsbekämpfer auf dem Spielplatz beseitigt worden.