16.08.2022 - 6 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

1. Herr Hustig gibt folgende Informationen:
  • Die Vorbereitungen für das Dorffest laufen. Herr Hustig dankt den Aufstellern der Strohfiguren.
  • „Die Waldschenke“ am Spielplatz „Lütt Bütt“ ist aufgestellt worden und ein Spielgerät wurde ersetzt.
  • Die Kümmerin hat zum 31.08.2022 gekündigt.
  • Der neue Gemeindearbeiter hat seine Arbeit aufgenommen.
  • Die Bürgermeistersprechstunden werden wenig besucht.
  1. Herr Schleese teilt mit, dass die Bänke am Wallensteingraben und am Steingarten defekt sind. Sollten instandgesetzt und gemalert werden. Die Sauberkeit an den Fahrgastunterständen (z. B. Klüssendorf) lässt zu wünschen übrig sowie auch die Bänke in den Fahrgastunterständen. Herr Hustig appelliert, dass jeder Bürger, der Unrat rumliegen sieht, diesen auch entfernen kann.
  2. Herr Voß teilt mit, dass der neue Löschteich zuwächst. Eventuell ist hier der Wasser- und Bodenverband zuständig.
  3. Zur Arbeit des neuen Gemeindearbeiters merkt Herr Voß an, dass in der Vergangenheit viel liegen geblieben ist und nunmehr kontinuierlich abgearbeitet wird.
  4. Herr Heesch informiert darüber, dass im Oktober ein Subbotnik geplant ist unter anderem mit dem Freischneiden des Weges nach Klüssendorf.