15.08.2022 - 5 Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

 

  • Der Einwohner aus der Waldsiedlung gibt an, im Jahr 2013 beim Amt einen Kaufantrag für das Flurstück 72/2 in der Gemarkung Ventschow gestellt zu haben. Dieses Grundstück hätte er langjährig als Garten gepachtet und genutzt. Es wurde, nach seiner Aussage, 2013 jedoch ohne ihn zu fragen anderweitig verkauft. Zudem sollte er nach dem Verkauf noch zwei Jahre Pacht an die Gemeinde bezahlen. Er übergibt Kopien seines Antrages und der schriftlichen Antwort vom Amt.

 

Zudem möchte der Bürger den Kaufpreis wissen, den die Gemeinde 2013 erlangt hat. Das Amt wird Herrn Klee den Beschluss der Gemeindevertretung und den Kaufvertrag von 2013 nochmals vorlegen und auch die Angelegenheit der Pacht und dessen Beendigung zuarbeiten. Der Kaufpreis soll nicht offengelegt werden.

 

  • Herr Jacob bittet, noch eine Grundstücksangelegenheit und mögliche Bebauung zu beraten. Es wird zugestimmt und dieser Punkt unter „Sonstiges“ behandelt.