30.08.2022 - 5.5 Informationen zum Stand der Betreibung eines Ju...

zur Kenntnis genommen

Der Sozialausschuss ist enttäuscht über die Zuarbeit vom Amt (Schreiben an Träger)

-          konkrete Vorstellungen und Räumlichkeiten sind vorhanden,

-          die Anzahl der Jugendlichen ist bekannt.

Frau Krtschil wird mit der Bürgermeisterin ein Schreiben an potenzielle Träger aufsetzen. Der Termin der Beantragung des Förderantrages war der 30.09. d. J. Da kein Träger und somit auch kein Konzept für die Betreuung des Jugendclubs vorliegen, kann der Antrag erst im nächsten Jahr gestellt werden.

Herr Schreiber wird darum gebeten, weiter zu prüfen, wen man anschreiben kann, was man zusätzlich in die Wege leiten kann und dies mit der Bürgermeisterin bzw. Frau Krtschil abzusprechen.

Frau Krtschil wird sich nochmals mit Frau Mack in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob sich evtl. ein volljähriger Jugendlicher hierzu finden lässt. Der rechtliche Rahmen ist zu schaffen, ohne Träger, den Jugendclub ein- bis zweimal pro Woche zu betreiben, evtl. Nachmittagstreff von 16.00 bis 18.00 Uhr.