26.10.2022 - 6 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

1. Herr Woitkowitz informiert über:

den am 25.08.2022 stattgefundenen Amtsausschuss und deren Inhalt.

die Errichtung des Zauns an der Kita am 16. und 17.09.2022

den am 05.10.2022 stattgefundenen Bauausschuss und deren Inhalt.

den am 08.10.2022 stattgefundenen Arbeitseinsatz.

die am 18.10.2022 erfolgte Abnahme des Geh- und Radweges.

die am 18.10.2022 erfolgten Markierungsarbeiten auf dem Parkplatz.

das am 20.10.2022 stattgefundene Treffen der Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Amtsbereich.

den am 25.10.2022 stattgefundenen Haupt- und Finanzausschuss des Amtes und dessen Inhalt.

die Fertigstellung des Regeneinlaufes an der Kita am heutigen Tag.

die Ablehnung des Antrages auf Versetzung des Ortseingangsschildes. Widerspruch wurde eingelegt.

die Prüfung der Containerstandorte „Am Hof“.

die stattgefundene Bauberatung zur Realisierung der B-Pläne 1 und 2.

die aktuelle Anzahl an Flüchtlingen in der Gemeinde (127; davon 40 Kinder unter 16).

die Kündigung des Mietvertrages für das Gutshaus durch den Landkreis zum Jahresende.

1. Herr Hundt informiert über:

die Unterstützung beim Dorffest durch die FF.

die Teilnahme am Inselpokal.

die Anzahl der Kinder in der Jugendfeuerwehr (15) und die Fahrt in den Hansapark.

die stattgefundene Truppmann-Ausbildung.

1. In Auswertung des Arbeitseinsatzes „Großes Aufräumen“ merkt Herr Hundt an, dass die Gemeindevertretung geschlossen teilnehmen sollte. Die Organisatorin kam zu spät. Was sehr ärgerlich war. Es wurde festgestellt, dass am Petersdorfer Weg das Pflaster absackt. (Verbindung Regenrückhaltebecken zum Graben).
  2. Planungskosten für das Feuerwehrgerätehaus sollen in 2023 eingestellt werden. Der Bericht der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord und die Stellungnahme soll an alle Gemeindevertreter übermittelt werden.
  3. Herr Skanska merkt an, dass der zuvor genannte Arbeitseinsatz im Frühjahr stattfinden sollte.