16.09.2014 - 8 Beratung zur Löschwasserversorgung in Martensdorf

zur Kenntnis genommen

Stellungnahme der Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg und Kartenmaterial liegen vor. Herr Gilde fasst die Situation bezüglich des Brandschutzes zusammen. Die Gemeinde ist sich ihrer Verantwortung bewusst.

Herr Gilde geht auf die vorliegende Stellungnahme ein. Er sieht es als erforderlich an, den in der Stellungnahme dargestellten Zustand mit dem Amt und dem Zweckverband zu lösen. Es wird klargestellt, dass die Löschwasserversorgung unzureichend ist. Nach umfangreichen und heftigen Diskussionen sind sich die Mitglieder der Gemeindevertretung einig, dass der Zweckverband in die Beratung mit einbezogen werden muss. Des Weiteren sollte die Gemeindevertretung sich bemühen, einen Weg zu finden / Gespräche zu führen (u. a. mit Firmen) um die Problematik gemeinsam zu lösen.

Es wird festgelegt, dass durch das Amt, nach einem erfolgten Gespräch mit dem Zweckverband, zur nächsten Gemeindevertretersitzung eine Beschlussvorlage erarbeitet wird, um die Löschwassersituation in der Gemeinde zu verbessern.

Beschluss

Abstimmungsergebnis