20.01.2015 - 7 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemei...

geändert beschlossen

r einige Mitglieder der Gemeindevertretung ist der Punkt 1. unverständlich bzw. führt zu Irritationen. Nach umfangreicher Diskussion schlägt Herr Rohde vor, den Beschlussgegenstand in drei Abschnitte zu teilen und einzeln darüber abzustimmen. Die Mitglieder der Gemeindevertretung erklären sich mit dieser Verfahrensweise einverstanden.

?         Zunächst wird über die Sätze 2 und 3 von Punkt 1 „Im Rahmen … reduziert werden. Diese 2 Wohneinheiten …zugeordnet“ abgestimmt.

Ja-Stimmen: 5              Nein-Stimmen: -              Stimmenthaltung: -

?         Dann wird über den Satz 1 vom Punkt 1 „Die Gemeindevertretung … zu verlegen“ abgestimmt.

Ja-Stimmen: 4               Nein-Stimmen: 1               Stimmenthaltung: -

?         Danach wird über den Punkt 2 abgestimmt.

Ja-Stimmen: 5               Nein-Stimmen: -              Stimmenthaltung: -

1.      Die Gemeindevertretung der Gemeinde Metelsdorf beschließt, im Rahmen einer zukünftigen 2. Änderung des Flächennutzungsplanes, die in der Anlage gekennzeichnete, ca. 1,1 ha große Wohnbaufläche südlich der Bundesstraße 208 und westlich der Mecklenburger Straße an einen geeigneten Standort innerhalb der Ortslage Metelsdorf zu verlegen.

2.      Im Rahmen dieser Änderung / Verlegung soll die Kapazität der Wohnbaufläche um zwei Wohneinheiten reduziert werden. Diese 2 Wohneinheiten werden im Rahmen der derzeit in Aufstellung befindlichen 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Ortslage Klüssendorf zugeordnet.

3.      Innerhalb der so verschobenen und reduzierten Wohnbaufläche soll im Rahmen von nachfolgenden Planungen die Anzahl von Wohneinheiten je Wohngebäude auf zwei Wohneinheiten begrenzt werden. Die Gemeinde kommt somit landesplanerischen Auflagen nach.

Abstimmungsergebnis

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://dorfmecklenburg.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=118685&selfaction=print