12.10.2016 - 8 Vorbereitung Weihnachtsfeier der Senioren

zur Kenntnis genommen

Herr Schmidt gibt ein Angebot des Köcheklubs an, in dem es um die Durchführung der gesamten Seniorenweihnachtsfeier geht. Der Sozialausschuss möchte aber eine Kooperation mit dem Verein. Das gefällt Herrn Schmidt nicht.

Herr Voß informiert die Anwesenden über die bisherigen Vorstellungen der Gemeinde hinsichtlich der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier. Die Mitglieder des Sozialausschusses werden sich nach ersten Überlegungen um die Zubereitung des Kaffees und um den Weihnachtskuchen kümmern. Die Gemeinde würde es sehr begrüßen, wenn sich der Verein an der Programmgestaltung der Weihnachtsfeier beteiligen würde. Es entsteht rege Diskussion.

Herr Schmidt wird die Angelegenheit im Verein beraten und in der kommenden Woche Bescheid geben.

Herr Stieglitz hebt  abschließend die Wichtigkeit einer gemeinsamen Kooperation zwischen dem Verein und dem Sozialausschuss hervor. Auch Herr Möckelmann wertet die Zusammenarbeit von Seiten der Gemeinde mit dem Verein sehr hoch. Es wäre sehr bedauernswert, wenn der Verein sich bei der Durchführung der Seniorenweihnachtsfeier ausklinken würde.